Margaret schrieb am 7. Juli 2019 um 11:59
Hallo Mario,
vielen Dank für die super Vorbereitung und die Tipps in den wenigen Fahrstunden vor der praktischen Prüfung!
Herzliche Grüße, Margaret
Markus schrieb am 7. Juli 2019 um 11:22
Hallo Mario,
vielen Dank für die gute Vorbereitung, dein persönliches Engagement und deine zahlreichen Anekdoten.
Beste Grüße,
Markus
Martin Dietz schrieb am 3. Juli 2019 um 15:13
Hallo Mario,
nach bestandener Prüfung am Samstag in Gatow nochmals vielen Dank für die gute Ausbildung und das alles geklappt hat.
Vor allem für die Geduld.
Viele Grüße Martin
Ingo B. schrieb am 3. Juli 2019 um 14:37
Ich bin euphorisch, denn ich habe bestanden.
Es haben viele bestanden, deshalb haben Mario und Thomas alles richtig gemacht. Ich bedanke mich!

Trotzdem möchte ich continuous improvement anregen.
Erklärt den Ablauf der finalen Prüfung in Gatow:
Anmeldung, Knoten, Theorie, Warten, Warten, Warten, Praxis mit Kommandos, Ergebnisse und temp. Führerschein um ~14:30 Uhr, Toiletten ja, keine Verpflegungsmöglichkeit vor Ort
Praxis sollte meiner Meinung nach wie folgt geübt werden (von Leicht nach Schwer sortiert):
Aufstoppen 2x
Wende auf engem Raum 2x
Boje retten 3x
Ablegen 3x
Anlegen as much as you can

Ich bin sehr zufrieden, dass ich bei Euch gebucht habe!
Beste Grüße, Ingo.
Stefan schrieb am 3. Juli 2019 um 8:53
Nach der super Vorbereitung für die praktische Führerscheinprüfung habe ich jetzt auch als ein Boot von Mario ausgeliehen für einen herrlichen Sommertag auf der Spree und kann es nur empfehlen! Unkompliziert, fair, transparent und ein tolles Erlebnis, wenn man kein eigenes Boot hat - wir machen es definitiv wieder, vielen Dank!
René schrieb am 2. Juli 2019 um 10:48
Vielen Dank dir Mario für deine gute Praxisvorbereitung. Berliner Schnauze und etwas schroff, aber man soll ja in den 3 Stunden zur Prüfungsreife gebracht werden, von daher hast du deinen Auftrag erfüllt! Ich danke dir! Neue Seemannsabenteuer (ob Schleusenfahrt oder durch Mietung eines Bootes) sind bereits geplant und ja auch schon bei dir gebucht, darauf freue ich mich...Und das Anlegen übe ich jetzt auch nochmal in aller Ruhe 🙂 Mach' weiter so, ich wünsche dir viel Erfolg! René Döscher
Nadine & Stephan schrieb am 30. Juni 2019 um 13:09
Lieber Mario, vielen Dank für deine lehrreichen und unterhaltsamen Fahrstunden und die Vorbereitung auf den Binnen und See schein. Dank dir können wir nun im Kroatienurlaub nun mit Boot fahren.😊 Ob praktisch oder theoretisch, wir haben uns sehr gut aufgehoben und vorbereitet gefühlt und Dank deiner Ruhe bei der Prüfung bestanden. VIELEN DANK 👍 Nadine & Stephan
Britta schrieb am 29. Juni 2019 um 16:38
Bestanden und überglücklich. Mario bereiten einen super vor, übt Manöver immer und immer wieder bis sie wirklich sitzen, und tut alles, damit seine Schüler durchkommen. Die Power Fahrt am Tag vor der Prüfung ist sehr zu empfehlen, danach geht man noch sicherer in die Prüfung. Danke Mario, mit dir immer wieder!
Andrea schrieb am 29. Juni 2019 um 16:35
...Vielen dank lieber mario!!! Super vorbereitung, jederzeit tolle und faire betreuung... und mario trotz widriger umstände immernoch gut drauf! Hat echt spass gemacht UND zum erfolg geführt! Und die power fahrt war super hilfreich. Danke dir mein kapitain!
Laura Siegler schrieb am 24. Juni 2019 um 14:51
Mario bereitet dich in effektiv auf die Prüfung vor.
Er führt die Fahrstunden von früh bis spät, an Wochenenden und auch bei Wind und Wetter durch.
Absolut weiter zu empfehlen und Daumen hoch! 👍🏼
Jan Poliak schrieb am 23. Juni 2019 um 17:22
Hallo Mario, vielen Dank für Vorbereitung
Sehr profesionel und freundlich.
Marvin schrieb am 23. Juni 2019 um 14:06
Absolut zu empfehlen! Prüfung bestanden, vielen Dank!
Annette schrieb am 16. Juni 2019 um 22:23
Lieber Mario,
herzlichen Dank für die tolle Prüfungsvorbereitung! SBF Binnen & See in der Tasche, komme ich für weitere Bootsabenteuer bestimmt nochmal auf Dich zu! Auf bald und einen schönen Sommer, Annette
Sebastian schrieb am 16. Juni 2019 um 16:49
Ahoi Mario,

vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung! Dank deiner Hilfe habe ich SBF Binnen & See auf Anhieb bestanden.

Sebastian
Christian schrieb am 15. Juni 2019 um 19:23
Lieber Mario!

Du bist ein unverwechselbares Original - unterhaltsame Anekdoten gepaart mit geballter Kompetenz!
Vielen Dank für die Spitzen-Vorbereitung zur praktischen Prüfung und die lehrreichen Tipps!

Danke! … beste Grüße und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Nadine schrieb am 7. Juni 2019 um 14:38
Wer eine unkomplizierte und nette Fahrschule sucht ist hier genau richtig 👍
Sarina schrieb am 25. Mai 2019 um 19:56
Hab mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Und lustig wars auch immer mit dir! Liebe Grüße, Sarina
Hans schrieb am 20. Mai 2019 um 16:36
Lieber Mario,
ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du mich perfekt auf die praktische Prüfung vorbereitet hast. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem auch, dass ich üben konnte, was mir noch Probleme machte.
Toll, danke Dir,
Hans
Silvio schrieb am 20. Mai 2019 um 15:37
Lieber Mario,
die Prüfung war ein voller Erfolg und ich möchte mich dafür herzlich bei dir bedanken. Du hast dein Wissen sehr gut übermittelt und mich somit Fit für die Prüfung gemacht. Ich empfehle dich immer weiter 👍👌
Marlen schrieb am 20. Mai 2019 um 11:13
Auch ich möchte mich für die tolle Vorbereitung auf die praktische Prüfung bedanken. Auch dafür, daß Du immer wieder Ruhe reingebracht hast, wenn ich zu nervös geworden bin. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch die zwei Powerfahrten mit lustigem Gequatsche und Videodreh.
Mach weiter so!