335,00€

online

Unser Angebot auch online

Sie haben keine Zeit, zum Präsenzkurs Sportbootführerschein erscheinen? Der gewünschte Termin ist bereits ausgebucht? Die Kurse liegen immer zu ungünstigen Zeiten? Sie fühlen Sie zu Post-Pandemie-Zeiten in den Kursräumen unwohl? Alles kein Problem mit unserem Onlinekurs Sportbootführerschein.

Virtuell

Mit diesem neuen virtuellen Schulungsprogramm können Sie jederzeit von zu Hause aus mit dem Rechner, dem Tablet oder Smartphone am Unterricht teilnehmen, in Ruhe lernen und bei Bedarf bestimmte Lektionen wiederholen. Dieser Online Kurs ist mit keiner herkömmlichen App zu vergleichen und stellt eine deutlich erweiterte und verbesserte Version dessen dar, was im freien Handel erhältlich ist.

Umfangreich

Im Online Kurs werden alle 300 möglichen Prüfungsfragen umfangreich erläutert und deren Antworten anhand von Eselsbrücken erklärt. Der Bereich Navigation beschäftigt sich mit den Seekarten, die für die Navigationsaufgaben benötigt werden. Diese sind zudem vollständig als Download verfügbar. Sollte dies noch nicht ausreichen, bieten wir zusätzlich Übungsabende in unserer Fahrschule an.

Jederzeit

Mit diesem Schulungsprogramm steht Ihnen rund um die Uhr ein gut gelaunter Privatlehrer zur Verfügung. Flexibel und individuell an Ihre Lerngeschwindigkeit angepasst können Sie sich optimal auf die Theorieprüfung vorbereiten. Das zusätzliche Lehrmaterial, wie beispielsweise das Navigationsbesteck, können Sie separat bei uns erwerben.

Praktisch

Die Praxisstunden nehmen Sie anschließend in unserer Fahrschule mit unserem Boot am Tempelhofer Hafen. Während des Praxisunterrichts üben wir mit Ihnen vor allem die Manöver Ablegen, Steuern nach Schifffahrtszeichen oder Landmarken, Aufstoppen, Anlegen einer Rettungsweste oder eines Sicherheitsgurtes, Wende auf engem Raum, Boje über Bord sowie das Anlegen.

Jetzt den Sportbootführerschein online machen