Lina schrieb am 3. September 2019 um 13:42
Das Skippertraining bei Mario war super! Das Praxiswochenende war für mich eine astreine Vorbereitung auf meine bevorstehenden Prüfungen und ist sehr zu empfehlen. Vielen Dank!
Steffi schrieb am 22. August 2019 um 16:00
Danke Mario, für die gute Vorbereitung auf die praktische Prüfung. Absolut empfehlenswert!
Nura schrieb am 22. August 2019 um 10:25
Super Prüfungsvorbereitung - viele Tipps erhalten. Es hat Spaß gemacht und man hat viel dazu gelernt.
Julia schrieb am 19. August 2019 um 7:39
Danke an Mario für die guten Praxisfahrstunden. Es gab wirklich sehr viele hilfreiche Tipps für die Prüfung. Leider ist der Tempelhofer Hafen doch sehr Wind geschützt. Man sollte vielleicht über eine Extrastunde direkt vor der Prüfung (im Prüfungsgebiet) nachdenken, wenn am Prüfungstag etwas Wind sein sollte.

Trotzdem hat alles super geklappt und wir hatten sehr viel Spaß beim erlernen der Manöver. Empfehlen dich gerne weiter!
Sophia schrieb am 18. August 2019 um 14:52
Vielen Herzlichen Dank an Mario und Hans für die lehrreichen Praxisstunden !
Die 3 Fahrstunden haben locker gereicht um alle Manöver zu erlernen.
Es war immer sehr nett und humorvoll 😁
Katja schrieb am 8. August 2019 um 18:46
Vielen Dank an Mario und Hans für die gute Vorbereitung!
Werde die Praxisstunden in der Bootschule Charter weiterempfehlen!
Bölke schrieb am 6. August 2019 um 23:34
Der Theoriekurs war knackig, aber sehr gut strukturiert gehalten.
Die Praxis war in 3 Fahrstunden für das Erlernen der prüfungsrelevanten Manöver ebenfalls sehr gut aufgebaut.
Ich bedanke mich und denke sehr positiv an diese Zeit zurück!
Leider ist die Bewertung nur mit 5 ⭐️ möglich.
Micha schrieb am 5. August 2019 um 11:45
Vielen Dank an euch, Mario und Hans, für die gute Prüfungsvorbereitung. Gestern alles ohne Probleme bestanden! Empfehle euch gerne weiter!
Martin schrieb am 4. August 2019 um 19:21
Super Vorbereitung auf die Prüfungen von Mario und Hans. Danke für die tollen Tipps, Hinweise und Erklärungen.
Kann ich nur empfehlen!! 😊😊
Florian schrieb am 4. August 2019 um 14:24
Super Vorbereitung auf die Prüfung! Ich kann die Praxisstunden bei Mario und Hans nur wärmstens empfehlen!
Sigrun schrieb am 2. August 2019 um 21:55
Vielen Dank an Mario und Hans für die sehr gute und ausdauernde Vorbereitung auf die Prüfung.
steffen+katarina schrieb am 29. Juli 2019 um 20:27
An Mario und Kollegen,
Danke Mario besonders für deinen körperlichen und materiellen Einsatz, bei dem Du auch über deine Grenzen hinaus gegangen bist. Um deine Schüler zu motivieren und zu unterstützen, um sie sicher durch die Prüfung zu begleiten.
Natürlich gehört auch ein bisschen Seemannsglück dazu😉
Aber bestanden ,ist praktisch bestanden.
Vielen Dank dafür
Liebe Grüsse Steffen + Katar.
PS. Leute eine ExtraStunde zahlt sich aus, falls es mal auflandig weht.👍
Natalie schrieb am 29. Juli 2019 um 14:22
Lieber Mario,
Prüfung bestanden!😃
Danke für die lustigen und informativen Fahrten. Wenn man Wellengang beim Anlegen noch simulieren könnte wäre klasse. Ansonsten immer toll vormachen, dann fällt das Nachmachen leicht.
Bis bald!☀️
Liebe Grüße Natalie
Dustin schrieb am 29. Juli 2019 um 8:30
Vielen Dank an Mario und an Hans,
für die nette, lehrreiche und auch lustige Prüfungsvorbereitung. Mit viel Geduld, zahlreichen Tip's und Anekdoten hat die Praxis-Ausbildung zum Bestehen des SBF Binnen & See Ihren Teil dazu beigetragen! Danke...und allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße Dustin
Lukas schrieb am 27. Juli 2019 um 22:12
Perfekt vorbereitet in die Prüfung! Vielen Dank Mario und Hans!
Dominik schrieb am 27. Juli 2019 um 15:10
Super Vorbereitung auf die Prüfung. Mario und Hans haben sich viel Zeit genommen, alles wurde so oft wiederholt bis man es konnte. Vielen dank dafür!
Tobias schrieb am 17. Juli 2019 um 20:04
Super Vorbereitung für die Prüfung in theorie und Praxis. Kann es nur weiterempfehlen! Danke Mario!
Melanie schrieb am 12. Juli 2019 um 19:06
Danke für deine Geduld und die professionelle Prüfungsvorbereitung. See und Binnen ohne Probleme nach nur einer Woche bestanden. Ich bin happy !! Danke und ganz sicher bis bald zum individuellen Fahrtraining.
Tobias schrieb am 8. Juli 2019 um 14:16
Vielen Dank, Mario! Dank Deiner Vorbereitung war die SBF See Prüfung überhaupt kein Problem. Allzeit gute Fahrt!
Sam schrieb am 7. Juli 2019 um 18:09
Danke für alles Mario! Hat Spaß gemacht.
LG Sam