Miriam Krekel schrieb am 20. Juli 2020 um 15:22
Ganz tolle Bootsschule mit einem super Fahrlehrer, der immer ruhig geblieben ist, selbst wenn mal was nicht geklappt hat.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Danke, Peter und Mario!
Andreas Elster schrieb am 20. Juli 2020 um 11:21
Kann man einfach nur weiter empfehlen. Die Fahrstunden und Prüfung im Tempelhofer Hafen abzulegen war super. Danke an alle Beteiligten.
Peter Schindler schrieb am 20. Juli 2020 um 10:06
Sehr gute Bootsschule die ein von A nach B navigiert.
Fahrlehrer war ruhig und gelassen auch wenn man mal was nicht richtig gemacht hat.
Organisatorisches war immer top mit Telefon, Email oder SMS. Ob SMS etc. zeitgemäß ist oder nicht funktionieren muss es und das hat es. 👍🏼👍🏼👍🏼
Udo schrieb am 20. Juli 2020 um 9:03
Super Fahrlehrer und perfekte Vorbereitung auf die Prüfung. War nicht ganz sicher bzgl. der Prüfung aber am Ende hat alles super geklappt. Jeder zukünftige Schein wird hier gemacht.
Michael Emmrich schrieb am 20. Juli 2020 um 8:45
"Einwandfrei" sagte der Prüfer gestern zu mir und einwandfrei ist die Fahrschule. Der Peter bringt einem alles nötige in Ruhe bei, Boot ist in Schuss und für Anfänger ist der Tempelhofer Hafen einfach perfekt. Dort ist wenig Verkehr, der Steg ist immer frei und 30m lang. Drei Fahrstunden haben mir gereicht und wenn ich weitere Scheine benötige mache ich die auch bei Mario. Kann man nur empfehlen. 👍👍👍👍👍
Thorsten Albrecht schrieb am 20. Juli 2020 um 5:38
Kann ich nur weiterempfehlen, nette Lehrer es hat Spaß gemacht !
Jonas schrieb am 19. Juli 2020 um 16:21
Hat alles top funktioniert, 5/5 Sterne 😉

Auch wenn mir das Prozedere per SMS als nicht mehr ganz zeitgemäß erscheint, hätte es nicht wirklich besser sein können.

Peter ist ein wirklich mega geiler Fahrlehrer!
Uwe Budschigk schrieb am 19. Juli 2020 um 15:00
Meine praktische Prüfung ist nun schon einige Zeit her, ich möchte mich
bei Mario aber noch bedanken für seine kompetente Vermittlung des praktischen Wissens.

Er ist sehr bestrebt, dass auch jeder die Prüfung bestehen kann.
Ich selbst habe die Prüfung noch vier Praxisstunden bestanden.
Catharina Stimpel schrieb am 9. Juli 2020 um 17:20
Bester Bootslehrer der Welt, absolut zu empfehlen. Werde auch den nächsten Schein bei ihm machen. Danke Mario! 😊
Chris schrieb am 9. Juli 2020 um 15:37
Ich wurde bei der Fahrstunde von Peter sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und habe diese mit Bravour bestanden. Danke für die tolle Betreuung 🙂
Nancy Mittmann schrieb am 9. Juli 2020 um 12:17
Ich habe meine Fahrstunden bei Peter genommen, im Gegensatz zu Mario hat er eine absolut beruhigende Art mit den Schülern umzugehen. Mit seiner guten Prüfungsvorbereitung habe ich alles geschafft.
Wer also keinen Kommandoton vorab der 1. Seereise mag, ist bei ihm wirklich gut aufgehoben. Klar zum ablegen und vielen Dank . Ich empfehle Euch weiter. Nancy
Michaela schrieb am 8. Juli 2020 um 10:24
Ich bin von Peter sehr gut auf die Prüfung vorbereitet worden. Seine souveräne und ruhige Art hat mir die Aufregung genommen. Für alle Prüflinge: Lasst euch von Peter auf die Prüfung vorbereiten. Er ist super! Danke an das gesamte Team.
Ilona und Laetitia schrieb am 7. Juli 2020 um 9:17
Mit Geduld, Ruhe und Kompetenz wurden wir von Mario und Peter begleitet und mit bestandener Prüfung belohnt.
Der Tempelhofer Hafen, ein unverhofftes Kleinod inmitten der Stadt.
Wir empfehlen euch auf jeden Fall weiter!!!!
Elgin Ihloff schrieb am 7. Juli 2020 um 9:14
Mit Mario haben die Praxisfahrtsunden richtig Spaß gemacht. Er fokussiert sich auf das wirklich Wesentliche und bereitet einen hiermit optimal auf die Prüfung vor! 🙂
Vielen Dank, Mario!
Benedikt Staab schrieb am 6. Juli 2020 um 9:11
Vielen Dank an Peter und Mario für die tolle Prüfungsvorbereitung! Gestern auf Anhieb bestanden und sehr zufrieden! Absolute Empfehlung!
Dennis schrieb am 5. Juli 2020 um 21:43
Super Bootsschule. Super Lage. Ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und kurzfristige Terminabsprachen waren möglich. Rundum zufrieden
Richard schrieb am 5. Juli 2020 um 19:22
Ich bin von Peter gut vorbereitet worden und sicher durch die Prüfung gekommen ☺
Vielen Dank dafür.
Richard schrieb am 5. Juli 2020 um 19:12
Top Bootsschule!
Alles super vermittelt und man wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Alles was gesagt werden muss, wurde gesagt. Ich empfehle euch gerne weiter! Danke für alles. Hab auch heute meinen Führerschein bekommen, alles ganz entspannt abgelaufen.
Katrin schrieb am 22. Juni 2020 um 0:06
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Vielen Dank an Mario und auch Peter für die Geduld, Ruhe und eure Tipps für die Vorbereitung der Prüfung. Die vollkommen unkomplizierte Terminvergabe war auch wirklich super. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut aufgehoben gefühlt. Jederzeit gerne wieder! Macht weiter so!
Urs und Anika Rechn schrieb am 21. Juni 2020 um 22:05
Mario war schon während unseres ersten Versuches den Schein zu machen, ein sehr geduldiger und äußerst versierter Lehrer, der uns mit sehr viel Spaß und Ruhe zu einem sicheren Fundament an Fähigkeiten geführt hat. Da wir durch die Geburt unserer Tochter die Prüfungen nicht mehr ablegen konnten, haben wir das alles dann zwei Jahre später kurzfristig wieder aufgefrischt, wobei uns Peter in zwei verregneten Fahrstunden sehr sympathisch und kompetent zu Hilfe kam und am darauffolgenden Tag hatten wir die Prüfung bestanden. Es hat uns sehr gefreut, Euch kennenzulernen und für das Sportpatent und den Sportküstenschiffer werden wir uns dann wieder bei Euch melden;)

Diese Schule können wir absolut bedenkenfrei weiterempfehlen!

Mit den besten Wünschen
und immer ‘ne Hand breit Wasser unter‘m Kiel - die Rechns