Das sagen unsere Kund:innen

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Tobias schrieb am 4. August 2020 um 12:39
Hallo Mario, ich möchte mich bei Dir (bzw. deinem Team mit Hans und Peter) ganz herzlich für meine bestandene Sportbootprüfung bedanken! Gleichzeitig aber auch für die Geduld, Ruhe und den Tipps zur Vorbereitung auf die Prüfung usw. Man fühlt sich gut aufgehoben und alle sind gewillt, daß jeder Prüfling auch den Schein schafft! Ich kann mich letztendlich meinen Vorgängern mit dem großen Lob nur noch anschließen... Hier noch einige Tipps für Angsthasen: - die Kommandos müssen auswendig gelernt werden - bei Problemen die Knoten zeigen lassen, insbesondere die "Klampe belegen" - Fahrstunden im Tempelhofer Hafen sind gut, da geschützter Bereich - Nachtfahrstunden sind kein Problem, da alles hell erleuchtet ist und man auch bis um 22 Uhr fahren kann! - genau zuhören was der Prüfer von einem verlangt! - Freeware "SBF-Coach" aus dem Internet runterladen und am PC lernen, zuletzt die Blankobögen ankreuzen - evtl. Ringbüchlein "Manövertafeln für die praktische Prüfung" aus der Biblio ausleihen und durchlesen - die zwei Tagen Theorie (bei Indi) am Wochenende sollte jeder für Fragen nutzen, bis man es verstanden hat! - für die Sicherheit zur Prüfung empfehle ich die Einzelfahrstunde bei Peter (für 60 €) und keine Gruppenstunde - das kleine Boot ist ideal für die Prüfung, da es klein und wendig ist! - Die Prüfung mit der Theorie und Praxis ist lockerer als beim Autoführerschein! - besser zuerst die theoretische Prüfung abzulegen und danach die Fahrstunden zu nehmen, um sicherer zu werden Es war alles im Ganzen unkompliziert, nett und es hat Spaß gemacht: Bewertung 100% bzw. 5 Sterne! Ich empfehle ("Super-") Mario Scharke: "Bootsschule & Charter" gerne weiter! Macht alle weiter so und ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg! Viele herzliche Grüße (und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!) Tobias
Bitte warten …