Thomas Rach schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:06
Vielen Dank Mario für deine wirklich gute Vermittlung der benötigten Kentnisse, ich werde Dich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.....Viel Erfolg weiterhin !!! LG Tommy
Michael schrieb am 28. November 2018 um 22:50
Hallo Mario, Prüfung war am 27.10.18- zwischenzeitlich halte ich den Schein in meinen Händen. Ich danke Dir für den unverkrampften Praxisunterricht. Deine flexible Terminfindung war sehr hilfreich. Innerhalb von nur 14 Tagen von der Anmeldung bis zur bestandenen Prüfung. Ich spreche hiermit eine klare Empfehlung für deine Bootsschule aus!
Liebe Grüße Michael aus B-Marienfelde
Tina und Patrick schrieb am 25. November 2018 um 19:22
Wir haben letztes Wochenende unsere praktische Prüfung bestanden. Vielen Dank Mario für die gute Vorbereitung und Unterstützung.
Alles Gute und viele Grüße
Tina & Patrick
Burkhard schrieb am 25. November 2018 um 12:50
Hallo Thomas, Hallo Mario,
vielen Dank für euren Einsatz.
Dass alles gut gelaufen ist habe ich vor allem Mario zu verdanken - seine Tips bezüglich Manöver, Kommandos , Knoten und Kompass sind goldrichtig und sehr empfehlenswert!
Andreas schrieb am 25. November 2018 um 11:39
Ich habe im November 2016 bei Mario meinen Binnenführerschein und Seeschein gemacht. Er hat eine tolle Fähigkeit Menschen etwas beizubringen ohne Sie nervös oder unsicher zu machen. Ich war nach jedem Unterricht am Tempelhofer Hafen immer sehr stolz auf mich, wenn ich wieder etwas besser gemacht hatte als zuvor. Auch seine unendliche Geduld beim Anlegen längsseits war erstaunlich. Am Prüfungstag in Potsdam waren es morgens 4 Grad, die Rehling vereist und wir alle haben trotz wiedriger Umstände, unsere Knoten hervorragend gemach und auch alle unsere praktische Prüfung bestanden 🚤 ! Es war eine tolle Erfarung. Ich kann Mario nur als Fahrlehrer empfehlen. ⚓️
Andreas schrieb am 21. November 2018 um 8:58
Habe letztes Wochenende Prüfung gehabt und trotz der normalen Nervosität festgestellt, dass Mario mich super vorbereitet und bei der Prüfung begleitet hat.
Herzlichen Dank
Kann nur feststellen, wer den SBF Binnen oder auch See machen möchte ist bei ihm in den besten Händen.
Sebastian schrieb am 18. November 2018 um 18:26
Super Fahrschule, Mario ist sehr kompetent und bei Fragen immer ansprechbar. Die Fahrstunden waren immer sehr lehrreich, aber nie langweilig 😜 Ich hatte sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis immer viel Spaß

Heute alles bestanden und direkt den Schein bekommen.

Vielen Dank

Beste Grüße aus Pankow

Sebastian
Charlotte & Julian schrieb am 18. November 2018 um 17:03
Super Vorbereitung auf die Prüfung! 😃👍
Mario, vielen Dank für all die Erklärungen und deine Geduld mit uns!
Absolut zu empfehlen und gerne wieder.
LG Charlotte&Julian
Benny schrieb am 18. November 2018 um 10:08
Absolut empfehlenswert!!
Tolles Fahrtraining und super flexibele Zeiten für die Fahrstunden.
Ich freue mich schon auf das Skippertraining.
Danke Mario
Heiko und Steffi schrieb am 13. November 2018 um 19:49
Wir haben vor kurzen unser Schein gemacht und fassen zusammen; mit Mario als Fahrlehrer konnte Nichts schief gehen. Anders gesagt, er kümmerte sich darum, dass die Nervosität nicht die Überhand gewann und wusste immer was er tat.
Seine sympathische Art und sein gelenkter Ton waren in jeder praktischen Stunde hilfreich. Wir können ihn nur empfehlen, erst recht weil er so engagiert bei der Sache ist. Danke dafür und hoffentlich alsbald mehr Glück mit den Booten. 😉
Jessy schrieb am 13. November 2018 um 14:11
👍👍👍👍👍

Eigentlich müsste ich mehr dazu nicht schreiben. Mario ist ein super sympathischer Kerl, der mit viel Geduld und Nervenstärke alles tut, um seine Schützlinge optimal auf die Prüfungen vorzubereiten.

Jedem sollte bewusst sein, dass man bei nur 3 Praxisstunden aufmerksam bei der Sache sein sollte und sich nicht scheuen sollte Mario mit Fragen zu löchern oder aktiv nochmal auf Manöver einzugehen, bei denen man sich unsicher ist.

Ich habe die Fahrstunden sehr genossen und sie waren eine gelungene Abwechslung nach dem beruflichen Alltag - DANKE dafür ☀️
Senst schrieb am 7. November 2018 um 10:37
Moje Mario, ich möchte mich noch herzlich bedanken für deine tolle Schulung , du hast es super vermittelt mir hat es sehr viel Spaß gemacht !!!
Hab alles 1a bestanden.
Bootsschulung weiß sehr zu empfehlen!
Gruß Uwe
Thorsten schrieb am 6. November 2018 um 22:12
Salut Mario,
es hat Spaß gemacht, mich von Dir unterweisen zu lassen.
Deine humorige und ruhige Art sind eine große Hilfe gewesen.
Allzeit Mast- und Schotbruch, sowie immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.☀️🏝
Isabella Hönicke schrieb am 5. November 2018 um 18:19
Lieber Mario 😊 vielen lieben Dank, dass du mir die Praxiseinheit mit deiner Ruhe, Geduld und unerlässlichem Engagement vermittelt hast. 👌 Du hast mir dadurch Sicherheit gegeben, locker in die
Prüfung zu gehen. 🍀 Die Praxis und Theorie habe ich beim ersten Mal bestanden. Und du hast an mich geglaubt... 💐 Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und deshalb möchte ich dich zu 100% weiterempfehlen. 👋 Du bist ein toller Mensch, vielen Dank das ich dich kennenzulernen durfte. ⚓️⛵️LG Isabella
DAGNY schrieb am 2. November 2018 um 18:48
Einfach super!

Diesen Sommer hatte ich meine praktischen Fahrstunden bei Mario und kann ihn nur weiterempfehlen! Die Gruppenstunden, sowie die Einzelstunden waren super und haben immer sehr viel Spaß gemacht! Er bietet seine Fahrstunden auch sehr arbeitnehmerfreundlich bis in die späten Abendstunden an, so dass dem Bootsführerschein nichts im Wege steht. Die Powerfahrt nach Potsdam fand ich so klasse, dass ich sie gleich 2x gemacht habe und beispielsweise das Schleusen in Kleinmachnow dadurch lernen konnte. Rund um war ich mit allem sehr zufrieden und kann Mario nur herzlichst weiterempfehlen! Ich werde im kommenden Jahr auch das Skippertraining bei ihm buchen! Lieben Dank Mario!